Bargeldloser Zahlungsverkehr

Bankinstitute investieren viel Geld in Werbung und Marketing, um Jugendliche als Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Dabei wenden sie eine Fülle von vertrauensbildenden Maßnahmen an. Mehr als die Hälfte der Jugendlichen bleibt dann bei der einmal gewählten Bank, bei der sie alle Bankprodukte, wie z.B. ihr Konto, Kredite, Versicherungen, Wertpapiere etc. erwerben.

Fächerbezug 

Deutsch, Mathematik, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte und Sozialkunde / Politische Bildung, Haushalt und Ernährung.

Komplexität:
Leicht
Mittel
Schwer

Einleitung zum Thema

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Her mit der Marie !

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Einführung

Word Cloud - Geld

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Einführung

Bankkarte

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Erarbeitung

Bankkarten - Rätsel - Run

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Ergebnissicherung

Das Privatkonto - Begriffe und Funktionen

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Ergebnissicherung

Kontoüberzug - Szenenspiel

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Ergebnissicherung

Gesamtdokument

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Einfache Sprache

Bargeldloser Zahlungsverkehr

Grafiken

Grafiken zum Thema als Download.

   


Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen