KREDIT UND FREMDFINANZIERUNG

Unter der Leitlinie „vernünftige Schulden machen“ werden in dieser Unterrichtsplanung verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten betrachtet und bewertet.

Suchen und Kaufen im InternetDie Schüler:innen erarbeiten Grundbegriffe zum Thema und recherchieren wesentliche Informationen zu einer Kreditart. Ein Fokus wird auf Praxisbeispiele wie Sofort- und Online-Kreditangebot gelegt.

  • Fächerbezug: Geografie und wirtschaftliche Bildung, Wirtschaft, Geschichte und Politische Bildung, Mathematik, Angewandte Mathematik, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, Deutsch und Kommunikation, Recht, Kommunikation/Projektarbeit/Soziales Lernen, Informatik
  • Methoden zur Einführung, Erarbeitung und Ergebnissicherung
  • Unterrichtsvorschlag für 2 Einheiten

Komplexität:
Leicht
Mittel
Schwer


Grafiken zum Download



Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen