Übungsnewsletter für die Sekundarstufe I - Greenwashing

Der neue Übungsnewsletter widmet sich dem Thema "Greenwashing - Umweltaussagen in der Werbung". 

Unternehmen investieren zunehmend in Marketingstrategien, die ihnen in der Öffentlichkeit ein umweltfreundliches und verantwortungsbewusstes Image verleihen. In der Werbung werden daher gezielt Begriffe wie co2-neutral, klimaneutral, umweltfreundlich, recyclebar, biologisch abbaubar etc. verwendet, ohne dass es dafür einheitliche Definitionen gibt. Eine EU-weite Untersuchung hat ergeben, dass 42% der Werbeangaben über die Nachhaltigkeit von Produkten irreführend sind.
Mit diesem Übungs-Newsletter setzen sich die Schüler/innen mit konkreten Beispielen aus der Praxis mit Umweltaussagen in der Werbung auseinander und versuchen in der Praxis Beispiele von Green Washing aufzuspüren.

Unseren aktuellen Übungs-Newsletter zum Downloaden finden Sie hier.

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