Konsumentenberatung online

VKI bietet online Erstberatung an

Viele Wege führen nach Rom oder in diesem Fall zur einer erfolgreichen Konsumentenberatung. Das bisherige Beratungsangebot der VKI wurde für internetaffine KonsumentInnen und Konsumenten um eine Online-Konsumentenberatung erweitert:

Neben der telefonischen und persönlichen Beratung haben betroffene KonsumentInnen unter http://vki.at/online-beratung die Möglichkeit, zu unterschiedlichsten Bereichen des Konsumalltags Erstauskünfte einzuholen. Die ganze Bandbreite des Konsumentenschutzes kann hier abgefragt werden.

  • Habe ich ein Rücktrittsrecht?
  • Meine Therme ist kaputt - was kann ich tun?
  • Kann ich meine Versicherung kündigen?

Hinweis: Eine Erstberatung kann Ihnen eine Orientierungshilfe oder eine Anleitung zur Selbsthilfe sein, kann aber eine persönliche Beratung in Einzelfällen nicht ersetzen. Neben dem Verein für Konsumenteninformation gibt es weitere AnsprechpartnerInnen im Bereich des Konsumentenschutzes. Eine Liste finden Sie auf konsumentenfragen.at/wichtige AnsprechpartnerInnen.

Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen