Unser aktueller Verbraucherbildungs-Newletter zum Thema Digitale Bildung 

Unser Angebot für Lehrkräfte und Pädagog:innen 

„Buy now pay later“ ist für viele Konsument:innen nicht nur verlockend, sondern durch Online-Zahlungsdienste wie Klarna auch sehr einfach möglich – mit teils drastischen Folgen, wie der TikTok-Trend zu Klarna-Schulden verdeutlicht. Kinder und Jugendliche brauchen also ein ganzes Set an Kompetenzen, um gut mit den Möglichkeiten, die Online-Shopping, Smartphone & Co bieten, umgehen zu können.

Ganz im Zeichen unserer neuen Wortmarke COCO mat – COnscious COnsumers materials – präsentiert sich die zweite Ausgabe des neugestalteten Verbraucherbildungsnewsletters des Sozialministeriums. Mit jedem Newsletter setzen wir einen thematischen Schwerpunkt - dieses Mal dreht sich alles um Digitale Bildung

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Newsletter Verbraucherbildung (12/2023): Digitale Grundbildung – Online-Shopping, Smartphone & Co (konsumentenfragen.at)

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