Rahmenvergleich für MAXX-Invest, bzw. DWS Flex Pensions- Fälle

veröffentlicht am 05.07.2017

VKI einigt sich mit Generali

Die Aktion des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) im Auftrag des Sozialministeriums zur Erreichung von Ausgleichszahlungen für geschädigte KonsumentInnen hat ein gutes Ende gefunden.

Der Konflikt konnte nunmehr nach längeren Verhandlungen durch einen angemessenen Vergleich mit der Generali Versicherung AG beigelegt werden. Die Generali wird dafür insgesamt 6,1 Millionen aufwenden. Die betroffenen TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, die ausgehandelte Vergleichszahlung innerhalb von 6 Wochen anzunehmen.

Der VKI sieht die Vergleichszahlung an die TeilnehmerInnen als faires Angebot der Generali Versicherung und wird daher keine weiteren Sammelklagen, Verbandsklagen oder Musterprozesse iZm mit diesen beiden Produkten betreiben.

Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen