Coronavirus Teil 4: Unterstützung für Strom- und Gaskunden während der aktuellen Corona Krise
veröffentlicht am 27.03.2020
Haushaltskunden und kleinen Firmenkunden wird Strom, Gas oder Wärme bei Zahlungsverzug durch die Corona-Krise nicht abgeschaltet.
Vorgehensweise bei Zahlungsschwierigkeiten
Die Energieunternehmen sind bemüht, mit betroffenen Kund*innen praktikable Lösungen zu finden, sollten Haushalte und kleine Unternehmen als Strom- und Gaskunden auf Grund der aktuellen Ausnahmesituation Schwierigkeiten haben, ihre Strom- bzw. Gasrechnungen zu bezahlen. Eine Möglichkeit ist beispielsweise eine Ratenvereinbarung oder ein Zahlungsaufschub. Die E-Control rät in diesen Fällen sich umgehend an den jeweiligen Strom- bzw. Gasanbieter zu wenden.
Kann man sich mit dem Energieunternehmen auf keine Lösung einigen, unterstützen Mitarbeiter*innen der E-Control bei der Energie-Hotline.
Energie-Hotline:
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der E-Control unter https://www.e-control.at/aktuelle-hinweise