Newsletter März 2022, 3. Ausgabe
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Hier finden Sie Informationen über aktuelle Ereignisse aus dem Verbraucheralltag und Rechtsprechung, sowie weitere Hinweise, die für Sie als Konsumentin und als Konsument interessant sein können.

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Aktueller Verbraucherbildungs-Newsletter zum Thema Gewährleistung Neu

Die Gewährleistung ist ein Grundpfeiler des allgemeinen Vertragsrecht und eines der relevantesten Behelfe für Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte. Seit 1.1.2022 ist ein neues Gewährleistungsrecht in Kraft getreten und weitet dieses auf die Bereitstellung digitaler Inhalte aus. Der ak...

Auto in der Wüste

Fluggastrechte: EU-Ausgleichsleistung soll auch frustrierte Hotel- und Mietwagenkosten abdecken

OGH zur Anrechnung der Ausgleichsleistung nach der Fluggastrechte-VO auf Schaden...

Parlament beschließt Erleichterungen für die Rechtsdurchsetzung

Verbesserungen für Flugpassagiere, Menschen mit Behinderungen und die Verbraucherschlichtung

Nachhaltigkeit, dargestellt mit grüner Weltkugel, Häuser, Bäume

“Nachhaltig leben” bei Ö1

Ein neues Dossier mit den wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen

Schriftzug: post no hate

Hate Speech und Gewalt im Netz

Die neue zentrale Auskunftsstelle für Social Media und Online-Provider (ZASP) im...

Meinungsfreiheit gegen Datenschutz: OGH befindet Lehrerbewertungs-App für zulässig

Die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg", in der Lehrkräfte mit Sternen bewertet werd...












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