Newsletter März 2021, 2. Ausgabe
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Hier finden Sie Informationen über aktuelle Ereignisse aus dem Verbraucheralltag, neue gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung, sowie weitere Hinweise, die für Sie als Konsumentin und als Konsument interessant sein können. 

Wir hoffen, dass die ausgewählten Beiträge hilfreich für Sie sind, 
Ihr konsumentenfragen.at-Team

Verein für Konsumenteninformation zieht Bilanz: 1 Jahr COVID-19-Pandemie

Ein Jahrestag, der nicht glücklich macht: am 13. März 2020 begann der erste Lock...

Weltverbrauchertag 2021

Der  Weltverbrauchertag am 15.3. soll uns jedes Jahr daran erinnern, dass Verbraucherinnen und Verbraucher Rechte haben, die sie auch nutzen sollen. Zunehmend aber sehen wir uns auch in der Pflicht, und zwar dort, wo wir mit unserer Konsumentscheidung zur Zukunft unserer Welt beitragen.

Online-Flugbuchungsplattformen: zusätzliche Entgelte für Kreditkarten sind unzulässig

Die Bundesarbeitskammer (BAK) führte ein Verfahren gegen ein deutsches Flugticket-Vergleichsportal, über das von ihr vermittelte Tickets für Flüge gebucht werden können.

Männerhände halten ein Handy

Erste anwaltliche Auskunft ab sofort per Telefon

Seit 1. März 2021 wird die Erste anwaltliche Auskunft per Telefon angeboten. Mit...

Farbige Frau mit Fairtrade Siegel

Nicht nur am Frauentag: Fairtrade stärkt die Teilhabe von Frauen

Standards und Genderprogramme von Fairtrade wirken sich positiv aus

Frau mit Maske sitzt bei leeren Konzertveranstaltung

Verbraucher/innen müssen coronabedingte Konzertverschiebungen nicht akzeptieren

Für Helene Fischer-Fans ist es nun fix: das für März 2021 geplante Konzert finde...

Mann übergibt einer Frau ein Paket

Wenn die Paketzustellung nicht klappt

Die Corona-Pandemie hat auch das Kaufverhalten vieler Konsumentinnen und Konsume...






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