11. VKI "Energiekosten-Stop" bis April 2022 verlängert

veröffentlicht am 16.01.2022

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) verschiebt sein diesjähriges Bestbieterverfahren für Strom und Gas auf April 2022.

Wie der Verein für Konsumenteninformation (VKI) in einer Aussendung mitteilte, sei die Marktlage derzeit nur schwer kalkulierbar. Man sehe wegen der kurzfristigen Preisschwankungen keine Möglichkeit, mit der Gemeinschaftsaktion einen guten Tarif für die Teilnehmer:innen zu erreichen.

Ziel der Aktion Energiekosten-Stop ist es, viele Haushalte zu bündeln und gegenüber Strom- und Gasanbietern als Großkunde aufzutreten.

In einem Bieterverfahren, an dem alle landesweit tätigen Energielieferanten teilnehmen können, soll dann der beste Tarif vom VKI ermittelt und den teilnehmenden Haushalten angeboten werden.

Interessierte Haushalte können sich nun bis zum 5. April 2022 unter www.energiekosten-stop.at zur Gemeinschaftsaktion anmelden.

Ab Anfang Mai 2022 erhalten die Teilnehmer:innen die Detailinformationen zu den erreichten Tarifen sowie der voraussichtlichen persönlichen Ersparnis, die durch einen Wechsel auf die Gemeinschaftstarife erzielt werden kann.

Nach Erhalt des Angebots haben die Teilnehmer:innen mehrere Woche Zeit zu entscheiden, ob sie sich an der Aktion beteiligen und den Anbieter tatsächlich wechseln möchten.

Alle Details und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr die kostenlose Telefon-Hotline des VKI 0800 810 860 zur Verfügung.

 

Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen