Werbung und Merchandising

Kinder sind für die Werbung eine besondere und stark umworbene Zielgruppe. Trotz des geringen Alters zählen sie heute zu den kaufkräftigsten KonsumentInnen: Kinder besitzen nicht nur eigene Kaufkraft (z.B. durch Geldgeschenke), sondern beeinflussen auch die Kaufentscheidungen der Erwachsenen. Kinder werden schon sehr früh durch bewusste Werbestrategien angesprochen, denn „sie sind viel leichter beeinflussbar als Erwachsene und sie sind treu – je früher die Bindung zu einer Marke geschaffen wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie lange Jahre anhält“.

  • 1Einführung:

  • 2Erarbeitung:

  • 3Ergebnissicherung:

Schulstufe
Dauer

1Einführung:

2Erarbeitung:

3Ergebnissicherung:

Schnellsuche

Fächerbezug:

• Sachunterricht: Erfahrungs- und Lernbereich Gemeinschaft und Erfahrungs- und Lernbereich Wirtschaft

• Deutsch (Sprechen, Lesen, Schreiben)

• Bewegung und Sport

• Zeichnen oder Werken

Hintergrundinfos:

Kooperationspartner

Kooperationspartner

  • Erste Financial Life Park
  • schuldner-hilfe.at